Contact us!

+49 30 23895 0
Educational Technology Lab Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz DFKI Alt-Moabit 91 C 10559 Berlin Deutschland
How to find us

By local rail

From Bellevue station (S-Bahn S5, S7, S75 or S9), over the Spree (Moabit Bridge). After the bridge head left along the Spree, pass under a tower building and then turn right. The Alt-Moabit 91 C building is the last-but-one office building on the right.

By underground

Turmstraße station (U-Bahn U9 from Zoo station towards Osloer Straße), Alt-Moabit exit, then right approx. 150 metres along Alt-Moabit road (past Stromstraße), first entryway on the right into the Focus Teleport complex, in the second building on the left.

By national rail

To the main station, then any S-Bahn line towards ‘Zoologischer Garten’ (S-Bahn S5, S7 or S75), travel one stop to Bellevue station, then cross the bridge (Moabit Bridge). After the bridge head left along the Spree, pass under a tower building and then turn right. The Alt-Moabit 91 C building is the last-but-one office building on the right. Alternatively, from the main station take a TXL bus (towards Tegel Airport) to the stop ‘U Turmstraße’ or the 245 (towards S+U Zoologischer Garten) to the stop ‘Kleiner Tiergarten’ in front of the Focus Teleport complex.

By plane

From Tegel Airport, take the TXL line to the stop ‘U Turmstraße’ (4 stops, approx. 25 minutes). From Schönefeld Airport, take the S-Bahn local rail towards ‘Hauptbahnhof’ to the stop ‘Bellevue’, or the regional rail to the ‘Hauptbahnhof’ then change to the S-Bahn towards ‘Zoologischer Garten’ to the stop ‘Bellevue’, then cross over the bridge (Moabit Bridge). After the bridge head left along the Spree, pass under a tower building and then turn right. The Alt-Moabit 91 C building is the last-but-one office building on the right.

Kontaktieren Sie uns!

+49 30 23895 0
Educational Technology Lab Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz DFKI Alt-Moabit 91 C 10559 Berlin Deutschland
Anfahrtsbeschreibung

Mit der S-Bahn

Von der Station Bellevue (S-Bahn S5, S7, S75 oder S9), über die Spree (Moabiter Brücke). Nach der Brücke links immer an der Spree entlang, unter einem Turmgebäude hindurch und dann rechts. Das Gebäude Alt-Moabit 91 C ist der vorletzte Bürobau auf der rechten Seite.

Mit der U-Bahn

Bahnhof Turmstraße (U-Bahn U9 von Bahnhof Zoo Richtung Osloer Straße), Ausgang Alt-Moabit, dann rechts, ca. 150 Meter auf der Straße Alt-Moabit (jenseits der Stromstraße), erster Durchgang rechts in das Focus Teleport-Gelände, im zweiten Gebäude links.

Mit dem Zug

Bis Hauptbahnhof, dann alle S-Bahnen in Richtung „Zoologischer Garten“ (S-Bahn S5, S7 oder S75), eine Station fahren bis zur Station „Bellevue“, dann die Brücke (Moabiter Brücke) überqueren. Nach der Brücke links an der Spree entlang, unter einem Turmgebäude hindurch und rechts. Das Gebäude Alt-Moabit 91 C ist der vorletzte Bürobau auf der rechten Seite. Alternativ vom Hauptbahnhof mit den Bussen TXL (Richtung Flughafen Tegel) bis Haltestelle „U Turmstraße“ oder 245 (Richtung S+U Zoologischer Garten) bis Haltestelle „Kleiner Tiergarten“ vor dem Focus Teleport Gelände.

Mit dem Flugzeug

Von Flughafen Tegel mit Linie TXL bis zur Haltestelle „U Turmstraße“ (4 Stationen, ca. 25 Minuten). Von Flughafen Schönefeld mit der S-Bahn Richtung „Hauptbahnhof“ bis Station „Bellevue“, oder mit der Regionalbahn bis „Hauptbahnhof“, umsteigen in die S-Bahn Richtung „Zoologischer Garten“ bis zur Station „Bellevue“, dann die Brücke (Moabiter Brücke) überqueren. Nach der Brücke links an der Spree entlang, unter einem Turmgebäude hindurch und rechts. Das Gebäude Alt-Moabit 91 C ist der vorletzte Bürobau auf der rechten Seite.