Invited Keynotes von Dr. Ullrich bei iLRN und ISCSET

EdTec Lab
Beitrag erstellt am 28.06.2017

Im Juni und Juli hielt Dr. Ullrich zwei Keynotes zu innovativen Anwendungen für das arbeitsplatzoriente Lernen. Im Vortrag am 28. Juni in der 3rd Annual International Conference of the Immersive Learning Research Network in Coimbra, Portugal, mit dem Titel “Workplace-based Learning in the Industrie 4.0: Multi-perspective approaches and solutions for the shopfloor” ging Dr. Ullrich auf die Relevanz des Internet der Dinge für die Vision immersiven Lernens ein, und illustrierte dies anhand Projekte des Educational Technology Labs.

Ein zweiter Vortrag  am 5. Juli in Lauta/Laubusch mit dem Titel “Supporting Problem Solving and Learning on the Shop Floor through Educational Technology” war der Eröffnungsvortrag der International Summer School on Computer Science, Computer Engineering and Education Technologies (ISCSET). Darin gab Dr. Ullrich eine Einführung in KI-gestützte Lernsysteme und wie diese heute als Assistenz- und Wissensdienste Mitarbeiter in der Industrie 4.0 unterstützen.